Stadtwettkämpfe in Wunstorf - Blumenau am 09.06.2012

Am 09.06.2012 trat unsere Wettkampfmannschaft bei den Stadtwettkämpfen in Blumenau an. Da sich nur wenige Feuerwehren aus Garbsen angemeldet hatten wurden die Wettkämpfe mit denen der Wunstorfer zusammengelegt. Es gab daher zwei Wertungen, die für die Stadt Wunstorf und der Stadt Garbsen.

Um 13.40 Uhr war es dann für unsere Kameraden soweit.

Die Auslosung hat folgende Konstellation ergeben:
Angriffstruppführer: Michael Birken
Angriffstruppmann: Marcus Hoffmann
Wassertruppführer: Jürgen Kruse
Wassertruppmann: Thomas Kruse
Schlauchtruppführer: Heiko Wilhelms
Schlauchtruppmann: Dennis Wehde
bereits vorher standen schon fest:
Gruppenführer: Hagen Lücking
Maschinist: Frank Wietgrefe
Melder: Henner Barthel

Fröhlich unterstützt von einigen mitgereisten Fans haben unsere Kameraden eine tolle Leistung geboten.
Die einzelnen Zeittakte im Überblick (von mir genommene Zeiten, müssen nicht zwingend mit den Zeiten der Wertungsrichter übereinstimmen):

Zeittakt 1 (Wasserversorgung Saugschläuche): 30 sek.
Zeittakt 2 (Wasserversorgung Pumpe - Verteiler AT): 15 sek.
Zeittakt 3 (AT Wasserversorgung Brandbekämpfung): 27 sek.
Zeittakt 4 (ST Wasserversorgung Brandbekämpfung): 30 sek.
Gesamtzeit: 8:58 min.

Die anschließenden Fragen und Knoten wurden allesamt richtig beantwortet oder getätigt.

Bei der gesamten Übung wurden lediglich 10 Fehlerpunkte gewertet, die durch die tolle Gesamtzeit wieder wettgemacht wurden.

Leider waren die anderen Garbsener Mannschaften noch besser, wodurch uns lediglich der 4. Platz blieb.

Dennoch hat unsere Mannschaft ein super Ergebnis erzielt. Immerhin 387,59 Punkte haben sie erzielt.
Wir beglückwünschen die Teilnehmer und bekräftigen dies mit einem dreifachen "Gut Wehr".