Transporter in Erdloch eingebrochen am 16.09.2013

Am 16.09.2013 ist ein Servicewagen einer Heizungsbaufirma in der Straße "Auf der Haube" mit dem rechten Hinterrad in der Straße versackt.

Eine defekte Abwasserleitung hatte die Straße auf gut einem Quadratmeter Grundfläche ca. 1,2m tief unterspült. Die Asphaltdecke war somit nicht in der Lage das Gewicht zu tragen und gab nach. Der Transporter kippte so weit in das Loch, bis der Unterboden des Fahrzeuges auf der Straße auflag.

Unter Verwendung des Spreitzers und etlicher Pallhölzer ist es gelungen das Fahrzeug ohne weiteren Schaden aus dem Loch zu heben und an den Fahrer zu übergeben.

Die Einsatzstelle wurde an die Mitarbeiter der Servicebetriebe übergeben, die das Loch sofort absicherten. Die Stadtentwässerung wird den Schaden nun genauer untersuchen und die Rohrleitungen reparieren lassen.

Alarmierung der TLF-Schleife um 9.05 Uhr. Im Einsatz waren 10 Kameraden der FF Horst mit dem TLF 20/30 und dem LF 8.