FF Horst

Willkommen bei der Kinderfeuerwehr Horst

Dich interessiert das Thema Feuerwehr und du bist mindestens 6 Jahre alt?

Dann bist du bei den Heissen Feuerwehr Stiften der Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Horst genau richtig. Für alle zwischen 10 und 16 Jahre gibt es die Jugendfeuerwehr. Ab 16 Jahren freut sich die Einsatzabteilung auf dich.

Seit der Gründung der Kinderfeuerwehr Horst am 14. September 2005 ist das Ziel des Betreuerteams der Kinderfeuerwehr den Kindern getreu dem Leitspruch der Feuerwehren „Einer für alle, alle für einen“ nicht nur die Aufgaben der Feuerwehr, sondern auch Werte wie Toleranz, Zusammenhalt, Gemeinschaft näherbringen. Hierbei kommen auch der Spaß und die Freude bei Ausflügen, Zeltlagern, etc. nicht zu kurz.

Die Kinderfeuerwehr an den Feuerwehrfahrzeugen
Unsere Ausflüge zur Ideen Expo, Erdbeeren pflücken, DAK Kids Run, Berufsfeuerwehr Hannover
Wir fahren in den Sommerfreien für ein Wochenende ins Zeltlager
Der Umgang mit Feuer sowie das richtige Verhalten im Notfall wird regelmäßig angesprochen.
Das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr Horst besteht aus Thomas Kruse (Kinderfeuerwehrwart), Henning Detlefsen (Stellv. Kinderfeuerwehrwart), Kerstin Kramer, Sibel Schade, Marina Wilhelms.